Heldt GmbH Inneneinrichtungen    
    Tischler - Maler - Raumausstatter - Inneneinrichtungen - Planung


Die Heldt GmbH - seit 1957

Am 11. September 1957 meldete unser Senior Claus Heldt das Gewerbe für industrielle Fertigung von Einrichtungsgegenständen in Hamburg an. Im Kohlenkeller seines Vaters, Berthold Heldt, wurden die ersten Dreiecks- und Nierentische aus Flachspanplatte mit der Laubsäge ausgeschnitten und mit Acella- Folie bespannt, gefertigt. Blumenbänke und Hocker ergänzten das Programm.
1959 kamen weitere Konkurrenz-Firmen auf den Markt und die Herstellung und der Verkauf, der sich inzwischen über ganz Schleswig- Holstein ausgedehnt hatte, lohnte nicht mehr.  Jetzt ergab sich ein 1. Umdenken und durch einen Zufall lernten wir die Einkäufer der Deutschen BP kennen, hieraus ergab sich die Einrichtung von über 250 Tankstellen in Westdeutschland. Studentenheime, Ladeneinrichtungen, Restaurant- und Hoteleinrichtungen folgten und immer öfter wollten unsere Kunden außer den Tischlerarbeiten von uns die Leistungen anderer Gewerke mit erledigt haben.
1978 folgten wir diesem Wunsch, wir gründeten die jetzige Heldt GmbH Inneneinrichtungen mit den weiteren Gewerken Raumausstattung, Maler und Gerüstbau und etwas später dann auch noch unsere Planungsabteilung mit der Innenarchitektur. Immer mehr Kunden nutzen diese Möglichkeit und möchten eine perfekte und persönliche Einrichtungsberatung. Darauf bauen wir. Bis 2021 bildeten wir in allen Gewerken rund 66 Lehrlinge aus. Viele dieser Lehrlinge sind heute inzwischen langjährige Mitarbeiter in unserem Betrieb.